Wir als Menschen versuchen täglich auf eine gesunde Ernährung zu achten.

Wir schauen das wir alles möglichst „Bio“ bekommen, das unsere Nahrungsmittel möglichst keinen Zucker enthalten oder Antibiotika-Verseucht sind. Das wir Schlachtabfälle zu uns nehmen, kommt schon mal gar nicht in Frage. Warum sollten wir es also bei unseren tierischen Familienmitgliedern nicht gleich tun?

Beim unseren treuen Vierbeinern sollte es sich mit der gesunden Ernährung nicht anders verhalten. Die Grundlage für einen gesunden Körper eines Tieres, bedingt auch die gesunde Ernährung. Ganz genau wie bei uns Menschen.

Doch wie erkenne ich eine gesunde Ernährung? Wie lese ich die Inhaltsstoffe und die Feindeklaration eines Futtermittels richtig?

Hier steht man sehr schnell vor einer Unmenge an möglichen Futtermitteln, welche von der Industrie für unsere Hunde und Katzen in allen möglichen Preisklassen vermeintlich passend zu jeglicher Lebenslagen und dem alter der Tiere angeboten werden. Doch was ist für meinen Vierbeiner das richtige?

Und genau bei diesen ganzen Fragen helfen euch die „Naturgeniesser“.

Die Naturgeniesser haben sich ausgiebig mit der Ernährung von Hunden und Katzen beschäftigt. Gerne beraten wir dich Fachkompetent und mit unserer persönlichen Erfahrung zum Thema „100% natürliche Ernährung“.